Johann David Ludwig Yorck von Wartenburg

Yorck von Wartenburg, Johann David Ludwig

preußischer Feldmarschall (1759-1830). Schreiben mit eigenh. U. Breslau. 18.05.1815. 1¼ SS. Folio. Mit hs. Adresse (Faltbrief).
$ 694 / 650 € (937193/BN937193)

Begleitbrief mit Anmerkungen zur Übersendung eines Inspektionsberichts an das "1ste Departement des königlichen Kriegs-Ministeriums" in Berlin: "Mit Bezug auf mein Schreiben vom 9ten dieses Monats übersende ich Eurem hochlöblichen 1sten Departement [...] den von der Inspection der Schlesischen Garnison Bataillons wegen der 33 Reconvalescierten des 2ten Westpreussischen Infanterie Regiments, welche bei verschiedenen Garnison Bataillons eingetheilt worden sind und auf deren Rückgabe gedachtes Regiment angetragen hat, erstatteten Bericht in der beiliegenden Abschrift mit dem ergebensten Bemerken [...]".

- Angeschmutzt und mit zahlreichen kl. Randläsuren (keine Textberührung). Mit Siegelrest, Empfangsnotiz in Tinte, zeitgenössischen Registraturvermerken und Sammlernotiz in Bleistift..

buy now