Heinz von der Wall

Wall, Heinz von der

Schriftsteller (1923–2008). „De rode Waggon“. Eigenh. Gedicht (58 Zeilen) mit U. O. O. u. D. 2½ SS. auf 3 Bll. Gr.-8vo. Mit einem ms. Begleitbrief mit eh. U. Ankum, 24. Dezember 1977. 1 S. Qu.-gr.-8vo.
$ 128 / 120 € (20700)

Heinz von der Wall (1923–2008), Schriftsteller. „De rode Waggon“. E. Gedicht (58 Zeilen) mit U. O. O. u. D. 2½ SS. auf 3 Bll. Gr.-8°. Mit einem ms. Begleitbrief mit e. U. Ankum, 24. Dezember 1977. 1 S. Qu.-gr.-8°. – An einen Sammler: „[...] Ich lege Ihnen – ich hoffe wunschgemäß – drei Blätter bei, auf denen der lyrische Text ‚ De rode Waggon’ handschriftlich verzeichnet ist. Ich nehme für meine Manuskripte oftmals solche auf der einen Seite schon beschriebenen Blätter.

Dieses Gedicht übrigens wurde mit dem Text ‚Beller sünner Rahmen’ 1976 mit dem Freudenthalpreis für niederdeutsche Lyrik ausgezeichnet [...]“. – Heinz von der Wall war Realschullehrer in Ankum und wurde für sein in plattdeutscher Mundart verfaßtes Werk mehrfach ausgezeichnet..

buy now