Miklós und Boyer Rózsa

Rózsa, Miklós und Boyer, Charles

ungarisch-amerikanischer mehrfach mit dem Oscar ausgezeichneter Komponist (1907-1995) und französischer Schauspieler (1899-1978). Ms. Brief mit eigenh. Unterschrift. Los Angeles. 4to. 1 p. Gedr. Briefkopf „American Aid for France, Inc.“.
$ 534 / 500 € (87486)

Rózsa wird von Charles Boyer um Unterstützung der American Aid for France gebeten. Auf dem an ihn adressierten Brief sagt Rózsa durch seine Unterschrift die Unterstützung zu. Rózsa gilt als einer der bedeutendsten Filmkomponisten und schrieb unter anderem die Musik zu den Monumentalfilm-Klassikern Ben Hur und El Cid. Daneben umfasst sein Werkverzeichnis auch Orchester- und Kammermusik für den Konzertsaal. Rózsa komponierte in einem überwiegend an der Tonalität orientierten, gemäßigt modernen Stil.

buy now