Jean und Boyer Renoir

Renoir, Jean und Boyer, Charles

französischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler (1894-1979) und französischer Schauspieler (1899-1978). Ms. Brief mit eigenh. Unterschrift. Los Angeles. 4to. 1 p. Gedr. Briefkopf „American Aid for France, Inc.“.
$ 599 / 550 € (87488)

Renoir wird von Charles Boyer um Unterstützung der American Aid for France gebeten. Auf dem an ihn adressierten Brief sagt Renoir durch seine Unterschrift die Unterstützung zu. Jean Renoir schuf als Vertreter des Poetischen Realismus der 1930er-Jahre im französischen Film bedeutende Filmklassiker wie Die große Illusion und Die Spielregel.Bei einer Umfrage des Magazins Sight & Sound unter Filmkritikern wurde Renoir auf Platz 4 der größten Regisseure aller Zeiten gewählt.[2] Im Jahre 1975 wurde Renoir mit einem Ehrenoscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

buy now