Maximilian zu Wied-Neuwied

Maximilian zu Wied-Neuwied

Prinz und Naturforscher (1782-1867). Eigenh. Brief mit U. Neuwied. ½ S. auf Doppelblatt. Gr.-4to.
$ 3,184 / 2.800 € (937055/BN937055)

An einen ungenannten Empfänger, wohl Theodor Friedrich Ludwig Nees von Esenbeck (1787-1837): "Ew. Hochwohlgeboren bedauere ich die Anzeige machen zu müssen, daß es mir unmöglich ist, in diesem Jahre dem naturhistorischen Vereine der preußischen Rheinlande und Westphalen beiwohnen zu können, obgleich derselbe so nahe von meinem Wohnorte abgehalten werden würde. Eine kleine Reise nach England, die ich unmöglich länger aufschieben konnte, wird mich hoffentlich entschuldigen, ich bedaure aber ganz besonders, daß ich auch in diesem Jahre wieder nicht das Glück haben werde, Ew.

Hochwohlgeboren persönliche Bekanntschaft zu machen. Mit der Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung habe ich die Ehre zu seyn [...]"..

buy now