Max Frh. Hussarek von Heinlein

Hussarek von Heinlein, Max Frh.

Ministerpräsident von Kaiser Karl I. (1865-1935). Eigenh. Briefkarte mit U. Wohl Wien. 07.01.1914. 2 SS. Qu.-8vo. Mit eh. adr. Kuvert.
$ 195 / 180 € (941048/BN941048)

An Regierungsrat Vinzenz Lekusch, den Direktor der Theresianischen Akademie und somit auch seines Sohnes: "Mein Sohn Fritz ist am ersten Tage der Weihnachtsferien von den Masern befallen worden, hat die Krankheit gut überstanden und ist bereits jenseits der Ansteckungsgefahr. Immerhin werde ich ihn noch diese Woche zu Hause lassen und erst Montag d. 12. l. M. in die Schule schicken [...]". - Mit gepr. Briefkopf des Ministers für Kultus und Unterricht.

buy now

Hussarek von Heinlein, Max Frh.

Ministerpräsident von Kaiser Karl I. (1865-1935). Ms. Brief mit eigenh. U. Wien. 13.08.1915. 1 S. auf Doppelblatt. 4to.
$ 195 / 180 € (941049/BN941049)

Wohl an Regierungsrat Vinzenz Lekusch, den Direktor der Theresianischen Akademie: "Indem ich für die freundlichen Mitteilungen betreffs der Frage der Aufnahme des Robert von Habermann in das Gymnasium der Theresianischen Akademie verbindlichst danke, beehre ich mich mitzuteilen, daß angesichts der von Eurer Hochwohlgeboren geschilderten Sachlage der Plan einer Aufnahme des Genannten an das Gymnasium der Theresianischen Akademie nunmehr fallen gelassen wurde [...]". - Mit gedr. Briefkopf des Ministers für Kultus und Unterricht.

buy now