[Karl Josef Graf von] Gleispach

Gleispach, [Karl Josef Graf von]

Landeshauptmann der Steiermark (1811-1888). Eigenh. Brief mit U. Umschlag beiliegend. Johnsdorf [Brunn]. 4 SS. auf gefalt. Doppelblatt. Gr.-8vo. Umschlag (135 x 62 mm).
$ 156 / 150 € (940730/BN940730)

An "Comte Feri de Rothkirch, chambellan et act. à Gratz": "Ich schreibe Dir im letzten Augenblick um Dich zu bitten mich altaglich, d. h. bis Montag (4 Uhr Nachmittags, wo auch die kleine Post aufgegeben werden muß) wissen zu laßen, ob dies Vermögens-Bekenntniß einfach oder im dupplo, oder mit Abschrift oder rubrick et cet versehen seyn muß [...] Empfehle mich Deiner gütigen Familie auf's herzlichste, sage August ich lasse für seine Nachfrage danken, vor 10 Tagen glaube ich kaum in die Stadt zu kommen [...]".

- Geispach zog sich 1841 auf seine Güter zurück (ÖBL). - Briefpapier mit schwarzem Trauerrand. Schwarze Siegelreste. Umschlag mit kl. Ausriss durch Brieföffnung. Sammlernotiz in Blei..

buy now