Arnulf von Bayern

Arnulf von Bayern

Prinz und Militär (1852-1907). Eigenh. Brief mit U. 09.07.1982. 4 SS. auf Doppelblatt. 8vo.
$ 211 / 200 € (87066/BN57385)

An Amalie Maria, Herzogin in Bayern (1865-1912) mit Dank für Geburtstagswünsche an seine Ehefrau und mit den besten Wünschen zum Namenstag, zu seiner Fußverletzung, die sich durch eine unüberlegte Kegelpartie nicht verbessert habe, und in Freude über das kleine "Soferl": "Du hast liebe Amalia! an mein gutes Weibchen zu dessen Geburtstag so wahrhaft schön u. lieb geschrieben daß sie nicht nur längst schon sondern jedenfalls u. allerlängstens heute eigenhändig Dir erwiedern wollte - falls wir es nicht, was sie mir früher schon und gestern wieder vorschlug, mündlich in Planegg thun würden.

Als Carl gestern sagte daß er Dich heute besuchen werde, nahm ich mir für heute Akten heim [...] Gottlob entschädigt reich für alles ein so liebes lustiges strammes Kindchen wie unser Soferl mit seinen 1½ unteren Zähnchen [...] Gedenke Deines alten Prinz und seiner 2 Prinzinnen". - Mit kleiner gepr. Vignette..

buy now